Baby – Häkeldecke

Ich möchte euch hier meine gehäkelte Babydecke zeigen.

Diese Decke war meine erste Häkel-Decke. Sie besteht aus Granny-Squares. Bisher habe ich mich nur an Häkelmützen versucht und war überrascht, dass es relativ schnell von der Hand gehäkelt ist :). 

Bei Granny-Squares hat man nicht das Gefühl, dass man an einem Riesenprojekt arbeitet und das ist wiederum für die Fertigstellung recht förderlich, da man nicht so schnell die Lust daran verliert. Ich denke viele von euch wissen was ich meine 🙂

Das tolle ist auch, dass man die kleinen Squares immer und überall häkeln kann. So habe ich auch während des fast drei-stündigen Wartens beim Glukosetest in meiner Schwangerschaft im Wartezimmer weitergehäkelt um mich abzulenken.

So habe ich das Projekt in ca. 6 Wochen fertiggestellt. (Schneller ging es für mich nicht, da ich ja noch 40h in der Woche gearbeitet habe und so nicht jeden Abend Lust zum Häkeln hatte 🙂 )

Die Anleitung habe ich hier auf Garnstudio.com (DROPS Design) gefunden: *click*

Man versteht die Anleitung auch mit geringen Grundkenntnissen und falls doch mal was unklar wäre gibt es auf dieser Seite auch tolle Hilfestellungen. Also sehr zu empfehlen!!

Schreibe einen Kommentar


*