Kabelbox

Kennt ihr das, es liegt irgendwo ein Stromverteiler mit zig Ladekabeln herum und sieht unschön aus. Außerdem ist die Gefahr, dass man bei den Kabeln hängen bleibt und diese kaputt gehen.

Mein Kabelverteiler lag hinter einen Polster auf dem Sofa und ständig sah man irgendwo ein Kabel hervorblitzen. Nun, damit ist mit meiner Kabelbox jetzt Schluss und eine weitere Gefahrenquelle im Haushalt ist Geschichte. 

 

Dazu benötigt ihr:

  • eine Schuhschachtel
  • Geschenkpapier
  • Kleber
  • eine Schere
  • ev. ein Stanleymesser

Zuerst habe ich die Schuhschachtel mittels den Kleber mit dem Geschenkpapier überzogen. Dann habe ich dort wo das Kabel des Verteilers in die Box führt einen ca. 1 cm breiten Schlitz geschnitten. Auf der Seite, ganz nach Geschmack, habe ich mit dem Stanleymesser ein Loch geschnitten. Dort kommen die Ladekabel wieder heraus. Nun nur noch den Deckel drauf und fertig ist die Kabelbox.

Gefällt euch diese Variante der Kabelorganisation bzw. wie habt ihr eure Kabel sortiert? Wäre nett, wenn ihr mir ein kleines Kommentar da lassen würdet.

Bis bald, lg

Schreibe einen Kommentar


*